Event: Degustation Meeresalgen

Kommt am 22. Februar für eine Degustation und Infos zu den Meeralgen von Simplyseagreens bei uns vorbei...

Das Gemüse aus dem Meer ist unheimlich protein-, mineral- und ballaststoffreich und wird deswegen auch als neues Superfood bezeichnet!

 

Simplyseagreens kennt allerdings auch noch weitere Vorzüge:

"In Zukunft wird sich der Fokus in der Nahrungsmittelindustrie verstärkt auf die Algen und die Algen-Zucht legen. In einem Zeitungsartikel wurde das Meeresgemüse kürzlich als das „Lebensmittel der Zukunft“ betitelt, da unsere landwirtschaftlichen Nutzflächen weiter abnehmen, die Weltbevölkerung jedoch weiter wächst. Die Produktion von Meeresalgen gewinnt vor diesem Hintergrund an Interesse.

Warum? Algen können – ähnlich wie Getreide auf dem Feld – im Wasser gepflanzt und geerntet werden. Sie wachsen – je nach Sorte – bis zu 30 mal schneller als Pflanzen auf Ackerland, sind sehr reich an natürlichen Nährstoffen und enthalten einen hohen Anteil an pflanzlichem Eiweiss. Nicht zuletzt gewinnen Algen an Interesse, weil sie lecker schmecken und perfekt zum Trend einer nachhaltigen, ausgewogenen und pflanzlichen Ernährung passen."  (https://www.simplyseagreens.ch/superfood/)

 

Kommt vorbei um, euch selbst bei einer Degustation vom Geschmack zu überzeugen und mehr zu erfahren, wir freuen uns!

 

Zeit: 10.00-15.00 Uhr

Foto: https://www.simplyseagreens.ch/vitamine-und-mineralstoffe/