Uni Sapon Bericht

Uni Sapon Besuch

 

Am 08. November hatten wir die Möglichkeit die Firma UNI SAPON zu besichtigen. Wir nutzen und verkaufen die Produkte schon länger mit Begeisterung, seit dem Besuch können wir Uni Sapon jedoch mit noch mehr Überzeugung weiterempfehlen. Warum wir so begeistert sind, möchten wir euch hier etwas genauer erzählen.

Uni Sapon ist eine kleine Firma, mit sehr familiärem, sympathischem Flair. Uni Sapon setzt bewusst auf Menschen, anstatt Maschinen und hat das Ziel Arbeitsplätze zu erhalten. Zu sehen, dass hier noch Arbeiter jede Dose einzeln und mit Sorgfalt einfüllen zeigte uns, wie sehr auch die Menschen, die hier arbeiten, die Materialien wertschätzen.

Uni Sapon zieht ihr Konzept wirklich von A bis Z durch. Die Maschinen, die zum Einsatz kommen sind gebraucht und wurden extra für die Produktion von Uni Sapon umgebaut. Auch beim Verpackungsmaterial wird darauf geachtet: Alte Kartonagen werden gesammelt, die Klammern und Etiketten entfernt und sie werden dann entweder als Füllmaterial weiterverarbeitet oder für den Versand genutzt. Außerdem werden die leeren Seifenkanister aus den Geschäften gründlich ausgespült, getrocknet, frisch etikettiert und wieder befüllt.

In allen Bereichen der Firma, sei es beim Transport oder den Rohstoffen, wird unermüdlich nach neuen Wegen gesucht, um Abläufe und Prozesse weiter zu optimieren

Unser Fazit nach dem Besuch lautet: Mach’s doch einfach EINFACH… man braucht nicht für jedes Fleckchen einen speziellen Reiniger im Putzschrank.  

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wieviel Wasser in euren Reinigern enthalten ist? Dieses Wasser wird beim Kauf von herkömmlichem Putzmittel ja dann auch mitbezahlt.
Uni Sapon stellt deshalb sehr konzentrierte Seifen her. Somit hat man weniger zu schleppen und braucht nicht so viel Platz im Putzschrank, kann kleine Behälter verwenden und schont dadurch die Umwelt durch geringeren Ressourcenverbrauch….

konntet ihr nachempfinden, warum wir so begeistert sind? Sämtliche Produkte und Erklärungen dazu, bekommt ihr bei uns im Unverpackt Aarau.

Schaut euch doch noch die Bilder und das Video von unserem Besuch an, es lohnt sich!

 

https://www.youtube.com/watch?v=tx_6raYS74U